Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Hier einige Impressionen von meinem Comic Café, das am Sonntag den 1. November 2015 im Münchner Werkstattkino stattfand.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Okin Cznupolowsky eröffnete die Veranstaltung wieder mit einem Ständchen.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Zu Gast waren Caroline Ennemoser und Gunter Hansen, deren romantische Komödie LADY HARVEY UND DER SCHWANZBIBER in Gemälden, Zeichnungen, Cartoons und Plastiken erfolgreich im Bier- und Oktoberfest-Museum ausgestellt wurde.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Ergänzt um neue Exponate wird die große Sonderschau ab Februar 2016 im Valentin Karlstadt Musäum gezeigt.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Ich berichtete über den New York Comic Con. Die mitten in der City im riesigen Javits Center stattfindene Veranstaltung hatte in den letztes Jahren mehr Besucher als der San Diego Comic Con.

New York Comic Con

Sehr viel größer als in San Diego ist die dortige Artists‘ Alley mit zahlreichen prominenten Zeichnern.

New York Comic Con

Ich zeigte Impressionen von der Veranstaltung, aber auch aus der faszinierenden Metropole. Hier hatte ich auch die Möglichkeit hatte, das Atelier des Zeichners Tom Bunk und die Redaktion des Satire-Magazins MAD zu besuchen.

New York Comic Con

Hier gibt es einige New Yorker Impressionen zu sehen.

COMICS LESEN!

Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!“ die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Regelmäßig und kontrovers diskutiere ich mit Rainer Schneider (Comicaze), dem Comiczeichner Robert Platzgummer (MingaManga) sowie dem Comicexperten Igor Barkan (Zombiac) über aktuelle Comics.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Diesmal waren nur Igor und Rainer anwesend.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Robert hatte sich jedoch ebenfals mit den Comics beschäftigt und gab RACHEL RISING von Terry Moore „Daumen hoch mit Einschränkung“.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Ansonsten gingen die Daumen ohne Einschränkung hoch.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Bei BUDDY LONGWAY von Derib ging nur bei Igor der Daumen nicht ganz so hoch.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Animations-Experte Matthias Schäfer präsentierte eine Cartoon-Rarität in der der Spinat-Matrosen POPEYE die Nazis bekämpft.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Den Abschluss bildete wieder das Musik-Quiz „Erkennen Sie die Melodie?“ mit Okin Cznupolowsky an der Trompete und relativ wertvollen Sachpreisen.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Danach fand wie immer ein gemütliches Beisammensein im Fraunhofer statt.

Bilder vom Comic Café vom 01.11.2015

Hansi Kraus hatte sich (bzw. mir) einen Wolf gezeichnet.

Das nächste Comic Café ist am Sonntag den 22.11.2015 um 15 Uhr.

 

Die bunte Comic, Film und Musik Welt