Gaudis Gespenst

Eine Mordserie erschreckt die Bewohner von Barcelona. Die Opfer werden inmitten der markanten Bauwerke des katalanischen National-Architekten Antoni Gaudi aufgefunden. Die Untaten hängen offensichtlich mit Gaudis Leben und Werk zusammen, doch im Zentrum des Geschehens steht die Supermarktkassiererin Antonia. Verzweifelt versucht Inspektor Calvo den Fall zu lösen, bevor weitere blutige Morde geschehen…

Gaudis Gespenst

In “Gaudis Gespenst“ erzählt El Torres eine spannende Geschichte und vermittelt unaufdringlich auch allerlei interessante Details über die ebenso organische wie farbenfrohe Architektur Gaudis. Es ist sicher nicht zu viel verraten, wenn hier zu erfahren ist, dass das große Finale hoch oben auf Gaudis wohl bekanntesten Bauwerk, der immer noch unvollendeten Basilika Sagrada Família, stattfindet.

Gaudis Gespenst

Doch fast noch wichtiger als die mitreißende Story sind die farbenfrohen Bilder von Jesus Alonso Iglesias. Diesen gelingt es seinen leicht karikiert dargestellten Figuren Leben einzuhauchen. Zugleich vermittelt er aber auch die ganz spezielle Faszination der Bauwerke von Gaudi. Ganz unaufdringlich erzählt der Comic auch davon, für wie viel Lebensfreude originell und individuell gestaltete Architektur sorgen kann.

Gaudis Gespenst

Abgerundet wird der schöne Hardcover-Band noch durch einen Anhang mit Entwurfszeichnungen, alternativen Titelbildern sowie Informationen aus erster Hand zur Entstehung des Comics.

„Gaudis Gespenst“ bei AMAZON bestellen, hier anklicken

Gaudis Gespenst“ bei ebay kaufen, hier anklicken