Al Jaffee: MAD Taschenbuch # 5 – Bescheuerte Fragen auf hirnrissige Antworten

Unter den durchgeknallten Mitarbeitern des Magazin MAD ist Al Jaffee so etwas wie das verrückte Genie. Seine Spezialität ist das Erfinden von Dingen die den Alltag lebenswerter machen, wobei zu seiner eigenen Überraschung z. B. die sprechende Toilette oder die Werbefläche auf Briefmarken, Jahre nachdem er diese Dinge für MAD erfand, tatsächlich verwirklicht wurden.

Al Jaffee: MAD Taschenbuch # 5 - Bescheuerte Fragen auf hirnrissige Antworten

Darüber hinaus hat er auch Hobbyzauberkünstler immer wieder mit neuen Tricks versorgt. So fließt das Wasser wie von selbst aus einem Krug in ein Wasserglas, wenn an einer Seite des Saales eine Schiffshebe-Pumpe angebracht wird. Außerdem kann der kleine Finger, der völlig überflüssig ist, einfach wegoperiert und durch angeklebte Gummifinger ersetzt werden. Diesen kann sich der große Magier dann jeden Abend von ausgewählten Besuchern (“Unter den vielen Freiwilligen, die sich jetzt melden werden, wählen sie einen kräftigen Mann aus“) jeden Abend abhacken lassen.

Al Jaffee: MAD Taschenbuch # 5 - Bescheuerte Fragen auf hirnrissige Antworten

Auch die Idee mit den Fold-Ins (im Gegensatz zu den Fold-Outs des “Playboys“) auf der vorletzten Seite des Mad-Heftes stammt von Al Jaffee. Eine weitere seiner Spezialitäten war das Beantworten dummer Fragen. Erster Hochzeitsgast: “Sind sie nicht ein schönes Paar?“ Zweiter Hochzeitsgast: “Ein schönes paar was?“ Als fünftes Mad-Taschenbuch des Dino-Verlages erscheint jetzt eine deutsche Ausgabe von „MAD’s Al Jaffee spews still more snappy answers to stupid questions“ aus dem Jahre 1976. Gibt es dazu noch Fragen?


Dieses BUCH bei AMAZON bestellen, hier anklicken
Comics von Al Jaffee bei ebay kaufen, hier anklicken