One Shot

Eine Einheit der Navy Seals fliegt zusammen mit der Militär- Analystin Zoe Anderson zu einer polnischen Ostsee-Insel. Dort befindet sich eine Art Mini-Guantanamo- Bay und einer der Häftlinge hat wichtige Informationen zu einem bereits eingeleitenden islamistischen Terror-Anschlag auf das Capitol. Doch auch ein Team der Terroristen landet auf der Insel…

Die Besetzung dieses mit überschaubaren finanziellen Aufwand gedrehten Actionfilms geht voll in Ordnung. Der aus Eiskalte Engel und Flags of our Fathers bekannte Ryan Phillippe übernahm die wichtige Nebenrolle des Leiters der Militärbasis. Ashley Michele Greene war als Alice Cullen in allen Twilight-Filmen dabei, während der Brite Scott Adkins Nebenrollen in The Expendables 2 und Dark Zero Dark Thirty spielte. Außerdem kämpfte er in Ip Man 4 gegen Donnie Yen.   

Auch die Story ist okay, doch der Hauptreiz des Films besteht darin, dass dieser so aussieht, als wäre er in einer Einstellung in Echtzeit gedreht worden. Doch auf einer ehemaligen US-Militärbasis im britischen Suffolk filmte das Team von Regisseur James Nunn bis zu sieben Minuten lange durchgehende Sequenzen. Diese wurden durch nahtlose am Computer erzeugte Übergänge zu einem spannenden Film zusammengefügt, der 90 Minuten Hochspannung bietet.    

© 2022 LEONINE Studios

Die Blu-ray von Leonine enthält neben dem 97-minütige Hauptfilm noch “Behind the Scenes“ (7:07 min) und eine kurze Doku (2:23 min) und “Ein tödliches Duo“ (1:29 min), sowie den deutschen Trailer (1:45 min).

„One Shot“ als DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

„One Shot“ als Blu-ray bei AMAZON bestellen, hier anklicken