Königreich der Bären

Bereits 2019 erlebte ein Animationsfilm des italienischen Comicmeisters Lorenzo Mattotti (Feuer, Der Mann am Fenster) seine Premiere.

Königreich der Bären

Erst jetzt erscheint Königreich der Bären hierzulande auf DVD. Erzählt wird von dem Volk der Bären, das abgeschieden in Einklang mit der Natur lebt und die Welt der Menschen ignoriert. Erst nachdem der Sohn von König Leonzio von Jägern entführt wird, kommt es zu Konflikten und am Ende ist nichts mehr wie zuvor…

Königreich der Bären

Der Film basiert auf La famosa invasione degli orsi in Sicilia (Die berühmte Bären-Invasion auf Sizilien), dem einzigen Kinderbuch, des auch als Maler und Bühnenbildner tätigen Autors Dino Buzzati.

Königreich der BärenMattotti gelang ein höchst eigenwilliges, knallbuntes Figuren- und Landschafts-Design. Sein verschachtelt erzählter Film zeigt, dass es fernab der das Genre dominierenden Bilderwelten von Disney, Pixar oder Ghibli immer noch eigenständige Wege gibt, um Animationsfilme in Szene zu setzen, die den Betrachter zum Staunen und Nachdenken bringen.

„Königreich der Bären“ als DVD bei AMAZON bestellen, hier anklicken

„Königreich der Bären“ bei ebay kaufen, hier anklicken